Hauptversammlung 2024

Am 27. Januar 2024 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus in Korntal statt.
Der 1. Vorsitzende Eberhard Siegle begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder.
Als Gäste konnten der 1. Vorsitzende unseres Partnervereins in Münchingen Reiner Schwarz nebst Gattin begrüßt werden.
Ein besonderer Dank ging an alle Vorstandsmitglieder, sowie an die vielen fleißigen Helfer und Kuchenbäcker, die zum Gelingen dieser Hauptversammlung beigetragen haben.
In Gedenken an die in 2023 verstorbenen Mitglieder erhoben sich alle Anwesenden. Die Verstorbenen werden in unserer Erinnerung nicht vergessen sein.

Nun folgte der Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden für das Jahr 2023. Alle Aktivitäten unseres Vereins wurden noch einmal anhand von Bildern beschrieben.

Danach war unser Kassenwart Markus Hilligardt mit seinem Kassenbericht an der Reihe. Im Jahr 2023 konnte ein Plus erwirtschaftet werden welches zum Wohle der Mitglieder unseres Vereins verwendet wird.

Im Anschluss daran wurde der komplette Vorstand von den anwesenden Mitgliedern, auf Antrag von Frau Renate Gurka, für das Jahr 2023 einstimmig entlastet.

Danach stellte der 2. Vorsitzende Kai Uwe Trefz das Jahresprogramm 2024 vor.
Ein bunter Reigen an Veranstaltungen ist vorgesehen und jeder wird sicher seine Lieblingsveranstaltung finden.

Nach einer Pause, in der sich alle noch einmal mit Kuchen und Getränken versorgen konnten, war der Vortag „Neue Krankheiten und Schädlinge“ an der Reihe.
Herr Weißbart von der Beratungsstelle für Obst- und Gartenbau hatte hierzu einiges zu berichten.
Altbekannte Schädlinge im Obst- und Gemüseanbau, aber auch solche mit denen wir es bisher noch nicht zu tun hatten.
Das Thema ist und bleibt spannend und ist hochinteressant.

• 2024_Hauptversammlung_006
  • 2024_Hauptversammlung_007
  • 2024_Hauptversammlung_008
  • 2024_Hauptversammlung_002
  • 2024_Hauptversammlung_003
  • 2024_Hauptversammlung_001
  • 2024_Hauptversammlung_005
  • 2024_Hauptversammlung_004

Hauptversammlung 2020

Am Samstag dem 1. Februar 2020 fand unsere Hauptversammlung statt. Wegen baurechtlichen Vorschriften nicht wie in den Jahren davor im Haus der Feuerwehr in Korntal, sondern in der Gaststätte Rustical, dem Vereinsheim der Grenzäcker. Der Nachmittag begann wie gewohnt mit Kaffee und Kuchen, die von fleißigen Bäckerinnen und Bäckern gespendet wurden.