Hauptversammlung 2023

Zum letzten Mal begrüßte Hans-Peter Mayer die Mitglieder sowie Gäste. Er bedankte sich bei allen Helfern die zum Gelingen der Hauptversammlung beigetragen haben.
Es folgte die Totenehrung. Der nächste Punkt auf der Tagesordnung, vorgetragen von H-P. Mayer, war der Jahresrückblick 2022 der mit Bildern umrahmt wurde. Die Anwesenden konnten die Aktivitäten, von Schnittunterweisung über Lehrfahrt bis zur der Besenfahrt, alles noch ein mal erleben.
Danach war Gisela Sohnle an der Reihe. Auch für sie war es das letzte Mal dass sie uns den Kassenbericht vortrug.
Die nun folgende Aussprache gab keine Beanstandungen, sodass Hans Müllerschön bei den anwesenden Mitgliedern die Entlastung beantragte.
Einstimmig wurde der gesamte Vorstand für das Jahr 2022 entlastet.
Nach einer kurzen Pause waren die Neuwahlen an der Reihe.
Es stellten sich zur Wahl: Markus Hilligardt, Roland Neubig, Andreas Reutter, Stefan Rühle, Renate Schmälzle, Eberhard Siegle, Kai-Uwe Trefz und Tabea Zimmermann.
Nach der Vorstellung der Kandidaten führte Hans Müllerschön die Wahl durch. Es wurde in getrennten Wahlgängen offen gewählt.
Der Neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

• Vorsitzender:    Eberhard Siegle
  • Stellvertreter:    Kai Uwe Trefz
  • Kassier:            Markus Hilligardt
  • Schriftführerin:  Renate Schmälzle
  • Beiräte: Roland Neubig, Andreas Reutter, Stefan Rühle, Tabea Zimmermann.

Nach den Wahlen war es an der Reihe unsere scheidenden Vorstandsmitglieder würdig zu verabschieden. Kai Uwe Trefz übernahm die Laudatio.

Susanne Plank konnte leider nicht zur Hauptversammlung kommen. Sie war seit 2017 im Ausschuss tätig, hat in dieser Zeit viele Veranstaltungen mit unterstützt und war stets ein wertvolles Mitglied im Ausschuss. Sie hat sich nun entschieden Ihre Fähigkeiten in einem anderen Verein, einzubringen.

Gisela Sohnle ist seit April 1991 Mitglied im Verein und übernahm 1999 die Kasse von Hans-Peter Mayer. Während Ihrer Tätigkeit für den Verein war Sie die Ausflugsmanagerin für Ausflüge, Besenfahrten und organisierte viele Blumenfeste und Versammlungen. Im Jahr 2015 hat Sie für Ihre Leistungen den silbernen Apfel erhalten. 2022 entschied sie die Kassenführung in andere Hände zu geben. Gisela Sohnle erhielt als Dankeschön vom OGV einen Präsentkorb vom Schulbauernhof und einen Essens-Gutschein.

Hans-Peter Mayer war Steuermann des Vereines und hat nun den Staffelstab an Eberhard Siegle weitergegeben. Im Mai 1982 ist er dem Verein beigetreten und war immer aktiv im Vorstand tätig. Von 1982 bis 1999 als 2. Vorsitzender und Kassenwart, ab 1999 als 1. Vorsitzender war er das Gesicht des OGV Korntal. Die vielen Aktionen kann man kaum aufzählen. Nur einige seien genannt: Schnittkurse, Pflanzaktionen, Düngemittel- und Gehölzbestellungen, Blumenfeste, Jubiläen und vieles mehr. Der Schulbauernhof „Zukunftsfelder“ war seine 2. Heimat, dort war er Mann der 1. Stunde. Im Jahr 2014 hat er für seine Leistungen den goldenen Apfel mit Goldkranz erhalten. Wir alle bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz und die getane Arbeit. Eberhard Siegle überreichte im Namen des ganzen Vereins einen Geschenkkorb vom Schulbauernhof und ebenfalls einen Essens-Gutschein an H.P. Mayer.

Mit der Vorstellung des Jahresprogramms 2023 durch unseren neuen 1. Vorsitzenden Eberhard Siegle endete die Veranstaltung.

• 2023_Hauptversammlung_003
  • 2023_Hauptversammlung_010