Fachvortrag "Wildbienen in unseren Gärten"

15. Mai 2024 19:30

Feuerwehrhaus Korntal  |  Korntal-Münchingen, Deutschland

Herzliche Einladung an alle Mitglieder, Freunde des OGV und alle Interessierte zu einem sehr interessanten Fachvortrag:

"Wildbienen in unseren Gärten", Referentin: Sabine Holmgeirsson, Fachbeauftragte für Wildbienen und Pestizide, NABU Baden-Württemberg

Von Blattschneider-, Pelz-, Mauerbienen und Co.

Wer aufmerksam durch seinen Garten geht wird sehen, dass sich viele unterschiedliche Wildbienen und Insekten auf den Blüten tummeln, auch auf dem „Unkraut“.
Der Siedlungsbereich ist mittlerweile sehr wichtig für unsere Insektenwelt.
Viele Wildbienen werden aber einfach übersehen, weil sie so klein und unscheinbar sind.
Tauchen Sie ein in die Welt der Wildbienen und Hummeln in unseren Gärten.
Erfahren Sie, was man im
Garten und in der Kommune für sie tun kann und warum ein Garten für „Faule“ so nützlich ist.
Wie kann man den bedrohten Bestäubern recht einfach helfen und wie Nisthilfen optimal gestalten?

Termin ist Mittwoch, 15.05.2024 um 19.30 Uhr, Versammlungssaal im "Haus der Feuerwehr"

Der Vortrag ist für alle interessierten Korntal-Münchinger Bürger und ist kostenlos; wobei wir um eine Spende zur Deckung unserer Kosten bitten.

Also kommen Sie zahlreich, es wir ein sehr interessanter Abend werden.

Wir freuen uns auf euer Kommen !

Zuffenhauser Str. 13
70825 Korntal-Münchingen, Deutschland