Winterschnittkurs

2. März 2024 09:30

Oberhalb Sportplatz, Korntal  |  Korntal-Münchingen, Deutschland

Winterschnittkurs 2024

Wie schon in den vergangenen Jahren wollen wir Ihnen die Gelegenheit geben Kenntnisse im Obstbaumschnitt zur erwerben bzw. aufzufrischen.

Unter der Leitung von Eberhard Siegle, Fachwart und LOGL-geprüfter Obstbaumpfleger,  sowie unserem Fachwart Kai Uwe Trefz, erfahren Sie was zum gesunden Erhalt der Obstbäume wichtig ist.

Treffpunkt:   Obstbaumwiese oberhalb des Sportplatzes Korntal
Datum:          2. März 2024
Beginn:          9:30 Uhr
Ort:                 Korntal

Nach einer Einführung wird in kleinen Gruppen das Erlernte in die Tat umgesetzt.

Falls vorhanden, bringen Sie bitte ihre Gartenschere, Astschere, Handsäge oder ähnliches mit.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist nicht erforderlich. Für eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Das OGV Team freut sich auf Ihr Kommen.

• 2. März 2024 09:30