Obstbaum Sammelbestellaktion 2023

17. November 2023 - 18. November 2023

Korntal-Münchingen  |  Korntal-Münchingen, Deutschland

Hallo Garten- und Streuobst- Besitzer, hallo freiwillige Greutterwald-Baum-Pflanz-Helfer,

für unsere diesjährige Obstgehölze-Bestellaktion bieten wir eine Baumpflanz-Unterweisung für Sie an.

Die Unterweisung in der fachgerechten Pflanzung von Obstbäumen werden wir am Freitag, 17. November 2023  um 14.30 Uhr auf dem Grundstück der Fam. Stork in der "Alten Halde"; Ludwigsburger Str. direkt hinter den letzten Häusern durchführen.
Am Samstag, 18.November 2023 von 13.00 - 14.00 Uhr führen wir eine weitere Baumpflanz-Unterweisung speziell für die Pflanzaktion im Greutterwald- Streuobstwiesen- Areal kurz nach dem Tennisplatz Tachenberg durch.

Die Pflanzaktion im Greutterwald- Areal findet statt am Samstag, 18.11.2023 von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr und wird tatkräftig unterstützt vom Schulbauernhof-Team, Mitgliedern von "Bündnis 90/Die Grünen - OV Korntal-Münchingen" unter der Federführung des OGV Korntal.
Jeder Bürger, der bei der Pflanzaktion tatkräftig unterstützen will, ist herzlich eingeladen.
Am Ende der Aktion ist ein kleiner Imbiss an der Greutterwald-Hütte geplant.
Und zuletzt werden am Samstag, 25.11.2023  Mitglieder des NABU Korntal ihren Teil zu diese Pflanzaktion beitragen.

Diese Pflanzaktion soll den Charakter des Greutterwald- Streuobstwiesen- Gebiets wieder herstellen, die Attraktivität des Gebietes wieder erhöhen und den Ersatz für abgängigen Obstbäume der letzten Jahre ausgleichen.
Finanziell wird diese Aktion unterstützt von der Stadt Stuttgart, großzügigen Spendern aus der Reihe der Anwohner des Greutterwald-Areals sowie der Güterkaufsgesellschaft Korntal.

Wenn Sie Interesse an der Mithilfe der Pflanzaktion haben, geben Sie bitte einen Hinweis bis spätestens 16.11.2023 per E-Mail an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bei Fragen können Sie gerne über Mobil 0 157 3971 7049 anrufen.

Ihr OGV Korntal
Kai Uwe Trefz