Hauptversammlung 2020

Am Samstag dem 1. Februar 2020 fand unsere Hauptversammlung statt. Wegen baurechtlichen Vorschriften nicht wie in den Jahren davor im Haus der Feuerwehr in Korntal, sondern in der Gaststätte Rustical, dem Vereinsheim der Grenzäcker. Der Nachmittag begann wie gewohnt mit Kaffee und Kuchen, die von fleißigen Bäckerinnen und Bäckern gespendet wurden.

Der 1. Vorsitzende Hans-Peter Mayer konnte 61 Mitglieder begrüßen. Ein ganz besonderes Dankeschön ging an Kuchenspender und Helfer, die zum Gelingen der Hauptversammlung beigetragen haben.

Im vergangenen Jahr sind 3 Mitglieder verstorben, wir behalten diese Mitglieder in guter Erinnerung.

Es gab auch einige Neuaufnahmen. Wir begrüßen als neue Mitglieder Hedwig Frieß, Bernd Schneider und Bernd Weber. Ab dem 1. Januar 2020 konnten wir auch Angelika Lugibihl als neues Mitglied gewinnen.

Der Jahresbericht von Hans-Peter Mayer wurde von Bildern der Aktivitäten des abgelaufenen Jahres begleitet. Zwei Schnittkurse, der Ausflug zur BUGA in Heilbronn, die Fahrt nach Schonach zum Hummelhof, die Besenfahrt nach Vaihingen zu der „Mineral Heilquellen GmbH“ in Ensingen mit Abschluss in der Weinstube Nonnenmacher, lebten noch einmal auf, ebenso unsere Obstausstellung im Bürgertreff, anlässlich der 200-Jahr Feier von Korntal und 130 Jahre OGV Korntal.

Nach den Ausführungen von Hans-Peter Mayer folgte der Kassenbericht von Frau Sohnle mit dem anschließenden Bericht der Kassenprüfer der von Frau Klamser-Gütlin vorgetragen wurde, es gab keinerlei Beanstandungen.

Bei der darauf folgenden Aussprache zu den Berichten gab es keine Wortmeldungen, sodass wir direkt zum nächsten Punkt der Tagesordnung übergingen. Hans Müllerschön lobte den Vorstand für seine vorbildliche Arbeit im vergangenen Jahr und empfahl den Mitgliedern den kompletten Vorstand für die Arbeit im Jahr 2019 zu entlasten. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen und der Vorstand für das Jahr 2019 entlastet.

Es erfolgte nun die Neuwahl des gesamten Vorstandes, die ebenfalls Hans Müllerschön durchführte. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sowie Beiräte erklärten sich bereit für weitere 3 Jahre zu kandidieren. Als neues Mitglied für den Vorstand stellte sich Eberhard Siegle als 2. Vorsitzender zur Wahl, er hat bereits die Prüfungen zum Fachwart und Obstbaumpfleger abgelegt. Auch die Kassenprüfer waren bereit sich erneut der Aufgabe zu stellen. Das Wahlergebnis war für alle Kandidaten einstimmig.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorstand: 1. Vorsitzender Hans-Peter Mayer, 2. Vorsitzender Eberhard Siegle, Finanzen Gisela Sohnle, Schriftführerin Renate Schmälzle

Beiräte: Markus Hilligardt, Susanne Plank, Andreas Reutter, Stefan Rühle und Kai Uwe Trefz

Kassenprüfung: Ulrike Klamser-Gütlin und Claudia Sartor.

Nun wurde noch das vorläufige Jahresprogramm 2020 vorgestellt.

Die Hauptversammlung endete um 15.35 Uhr.

• 2020_Hauptversammlung_001
  • 2020_Hauptversammlung_010