Obstbaum Sammelbestellaktion

1. September 2021 - 6. November 2021

Korntal-Münchingen

update - 18.10.2021:

Die Sammelbestellaktion an Obstgehölzen und Zubehör hat sehr großen Zuspruch gefunden.
Sie können die Ware am Freitag, 5.11.21 und Samstag, 6.11.21 - jeweils ab 8:00 Uhr bei unserem Vorsitzenden Hans-Peter Mayer, Am Alten Friedhof 10 in Korntal abholen.

Viel Erfolg bei den entsprechenden Pflanzvorbereitungen !

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Baumschulen haben anders wie coronabedingt noch im Frühjahr wieder Obstbäume im Angebot. Deshalb startet der Obst- und Gartenbauverein Korntal in Kooperation mit der Umweltschutzstelle der Stadt Korntal-Münchingen wieder eine Sammelbestellaktion, für Obstbaumhochstämme – und halbstämme im Außenbereich. Über das städtische Förderprogramm wird jeder Obstbaumhochstamm bezuschusst. Dies gilt für nicht eingezäunte Streuobstwiesen im Außenbereich der Gemarkung Korntal-Münchingen. Die entsprechenden Formulare mit Angabe der Flurstücksnummern sind als Nachweis beim OGV Korntal einzureichen, der dann die Zuschussanträge gesammelt an die Stadt weiterleitet. Durch die Sammelbestellung ist die gute Qualität der Baumschulware gesichert. Der OGV Korntal bietet auch Obstgehölze für den Hausgarten an.

Wählen Sie robuste und standortgerechte Obstbaumhochstammsorten aus. Beratung bwz. Sortenlisten bekommen Sie bei beiden Obst- und Gartenbauvereinen, ebenso wie Pflanzzubehör (Befestigungsmaterial, Pfosten und Hasengitter). Die Bestelllisten liegen in den Rathäusern von Korntal und Münchingen für Sie aus oder können auf der städtischen Homepage abgerufen werden ebenso wie die Formulare zur Antragstellung.

Downdload Liste Obstbaum Sammelbestellaktion

• Von 1. September 2021 bis 6. November 2021