• Lehrfahrten

• Geselligkeit

z.B. bei einer unserer Besenfahrten
  • Baumschnittkurse

für jeden, ob Mitglied oder nicht

Winterschnittkurs 2024

Am Samstag dem 02.03.3024 fand unser diesjähriger Winterschnittkurs statt. Bei gutem Wetter haben viele Teilnehmer den Weg zur städtischen Wiese Den gesamten Beitrag lesen ...

Obst- und Gartenbauverein Korntal

Gegründet wurde der Obst- und Gartenbauverein Korntal bereits 1889 und ist damit einer der ältesten Obst- und Gartenbauvereine überhaupt. Mit seinen knapp 200 Mitglieder pflegt der Verein umliegende Streuobstwiesen und unterstützt damit tatkräftig den Erhalt unserer wertvollen und einmaligen Kulturlandschaft und unterstützt und berät seine Mitglieder bei allen Fragen rund um den Obst- und Gartenbau.

Wenn Sie uns bei dieser ehrenvollen Arbeit unterstützen wollen, werden Sie bitte Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Korntal!

Aber wir arbeiten nicht nur! Wir wissen nur zu gut, was Geselligkeit ist! Vereinsausflüge und Besenfahrten erwarten Sie als Mitglied in unserem Verein.

Vorträge und Baumschnittkurse, an denen alle teilnehmen können, egal ob Mitglied oder nicht, runden unser fachliches Angebot ab.